D-Cup

Der D-Cup ist eine neue, interne (Trainings-)Wettfahrtserie der Wassersportabteilung. Ziel ist es nicht, den besten Segler zu ermitteln, sondern Wettfahrttraining in einer motivierenden Verpackung anzubieten. Die Segler schaffen sich abhängig von Boot und Können eine Herausforderung, die sie erfolgreich beenden wollen. Der Sieger dieser Herausforderung bekommt für maximal eine Woche den Cup. Gewinner sind dagegen alle Teilnehmer, denn Punkte gibt es nicht für den Sieg sondern fürs Segeln.

Damit ihr euch schon vor der ersten Wettfahrt ein bisschen mit mit dem beschäftigen könnt, was mir wochenlang im Kopf herum ging, gibt’s hier schon ein bisschen was zum lesen.

die ungehaltene Rede von der Jahreshauptversammlung am 18.02.2023
das Regelwerk 2023

Der Pokal, das D-Diary und das Regelwerk stehen in der Messe.
Die Aktionen rund um den D-Cup sollen für die Website verarbeitet werden. Deshalb sind die Teilnehmer angehalten ein bisschen Material samt (kurzem) Text an mich zu senden.