Es ist angesegelt

Oh, was haben wir denn dieses Jahr schon alles geschafft…

Es wurde angepaddelt.

der Treffpunkt genau vor unserem Verein

Von uns war allerdings keiner dabei. Ich wäre ja gerne, hatte aber keine Lust. Es war echt kalt und windig.
Ganz anders übrigens beim Ansegeln. Da war es nicht so windig. Und so kamen wir bis 12 Uhr zwar in sichtweite des Flaggenhissens beim SCO, aber nicht in Hörweite. Egal, sagte Christoph, man hat wohl auch dort nichts von der Rede verstanden. Aber immerhin haben wir ein Bild.

alle schauen zum SCO

Und während wir nach der Runde über den Tegeler See noch zurück dümpelten, wurden zu Hause schon lecker Kasseler Brötchen verteilt. Aber für uns gab’s auch noch was. Und der Appetit war so groß, dass es davon kein Foto gibt. Andererseits braucht’s davon vielleicht auch kein Foto. Ein Kasseler Brötchen ist genau das: ein Kasseler Brötchen.

Ein bisschen komplizierter dieses Jahr war, dass dieses Ansegeln und Flaggenhissen nicht unser „Heisst Flaggen und Stander!“ war. Das war dann eine Woche später. Und hat, ganz unkompliziert, auch geklappt. Nur statt Kasseler Brötchen gab’s Würstchen.

die Flaggen auf dem Weg nach oben

Noch eine Woche später war dann das Anfahren der Motorboote. Und eigentlich wollte ich auch hier vorm Verein lauern und auch von deren Parade ein Foto machen. Das war mir dann aber nicht gegeben, weil ich arbeiten war. Stellt Euch also eine ziemlich lange, schnurgerade Linie von teils geschmückten Motorbooten vor. So sah das jedenfalls in der Vergangheit aus, wenn ich es miterlebt habe.

Und dann war da noch der Gemeinschaftsarbeitsdienst. Da hätte ich nun aber wirklich weniger arbeiten und mehr fotografieren können. Hab ich aber nicht…