Das fehlte noch

Es gibt in letzter Zeit und gab im letzten Jahr wohl wenig Anlass zum Jubeln. Nichtsdestotrotz haben wir uns nicht unterkriegen lassen und haben insbesondere dem Rest des Jahres ins Antlitz gelacht und gezeigt, dass wir noch da sind.

Die Kehrausregatta haben wir sicher, gemeinsam und Seite an Seite verbracht. Segler und Motorboote. Der Sportwart hatte sich für ausgewogene Verhältnisse eine Fotosafari erdacht. Viele Themen. Und zu jedem musste ein Foto gemacht werden. So konnten die „Betuchten“ ihrem Sport nachgehen und nebenher mal in die Gegend fotografieren, und die Motorbootbesatzungen mussten nicht lahmarschig hinterher trödeln, sondern konnten mit kreativem Einsatz die vorderen Plätze des Wettbewerbs erarbeiten. Und hinterher wurde gut gegessen und sich amüsiert. War toll!

Vor dem nächsten Amüsement musste dann aber noch gearbeitet werden. Und auch wenn es wohl Rückschläge bei den Arbeiten am Steg gab, wurde gut geschafft. Da war das Laubharken dann auch nur noch eine Kleinigkeit in unserem Kalender. Erledigt.

Und Weihnachten? Hatten wir ja ohnehin schon nach draußen verlegt. Und mir hat’s gut gefallen. Der Weihnachtsmarkt war eine super Idee. Stollen, Kekse, Glühwein, gebrannte Mandeln und Bratwurst waren das Highlight im Dezember. Dass wir dazu wirklich widerliches Wetter hatten, hat nicht gereicht um die Stimmung zu verhageln.

Vielen Dank, dass das Vereinsjahr mit positiven (man entschuldige die Wortwahl) Eindrücken zu Ende ging! Hoffen wir nun auf und arbeiten wir an einer guten Saison 2022.