Wintersport

Nun haben wir den ersten Monat im neuen Jahr schon so gut wie geschafft. Und das bedeutet auch, dass ich seit fast einem Monat ein Foto rumliegen habe, das mir der Chef von unseren Wintersportlerinnen geschickt hat.

Paddlerinnen

Tatsächlich gibt es sogar drei fleißige Paddlerinnen, die, natürlich ordentlich nach Haushalten getrennt, mit ihren Booten zur Zeit noch aufs Wasser gehen. Heute aber nicht. Da der oberste Zentimeter der Havel in unserem Hafen aus besonders hartem Wasser bestand, war ans Ab- und Loslegen nicht zu denken. Und der Chef zeigte sich unsportlich ;-) und wollte sich nicht als Eisbrecher zur Verfügung stellen. Bleibt zum Frohstimmen nur ein Blick in die Vergangenheit: In den letzten sieben Jahren bildete sich keine Eisdecke, auf der man hätte Schlittschuh laufen können/wollen.