Archiv der Kategorie: Vereinsleben

FdW: unter Wasser

Am Tag vorm Laubfestival haben sich Volker und Daniel nochmal aufgerafft, um die Flying Dutchman ordunungsgemäß abzusegeln. Eigentlich herrschten keine Bedingungen, bei denen man nebenher noch Fotos macht. Aber mit einer an der Pinne befestigten Actioncam kann man nach so einer heroischen Ausfahrt nicht nur große Geschichten erzählen, sondern hat auch noch Video- und Fotobeweis.

Flying Dutchman

Flying Dutchman

Flying Dutchman

Vielen Dank für diese tollen Fotos!

Alles vorbei!

Wir haben den Gemeinschaftsarbeitsdienst hinter uns gebracht, im strömenden Regen unser Laubfestival begangen und Manfreds 80sten ein bisschen nachgefeiert.

Saisonende

Mittlerweile sind natürlich alle Boote aus dem Wasser, und bei den derzeitigen Herbststürmen zeigt sich, wer sein Boot gut eingepackt hat, und wer nochmal nachbessern muss.
Und dann kann alles picobello in einen Dornröschen-Winterschlaf fallen? Wohl nicht! Nach der Saison ist vor der Saison. Auch wenn viele ihre Boote – wie es scheint – schon wieder ins Wasser setzen könnten, bleibt doch immer etwas zu tun. So kommt man selten aufs Gelände und trifft tatsächlich niemanden. Gut so!
Außerdem wollen wir nicht vergessen, dass uns noch die Weihnachtsfeier und Silvester bevorstehen. Und am 17. April ist ja dann auch schon wieder ansegeln. Also alles halb so wild.
Auf unserer Internetseite soll natürlich auch keine Pause einkehren. Ich warte zum Beispiel noch auf ein Foto der Woche von unseren „Hardcore-Abseglern“…
Oder war das noch kein Absegeln?

Flaggen einholen

Flaggen einholen
Traurig und dunkel schaute am Sonntag der Himmel auf den PSV herab. Nur die Tränen konnte er sich verkneifen. Flaggen einholen in der Wassersportabteilung!
Der Vorsitzende verlor wegen der gerade erst drei Tage zurückliegenden Versammlung nur wenige Worte, und dann waren die Flaggen auch schon eingeholt und die Saison beendet. Die gerne angenommenen, erfrischenden Getränke wurden von Peter und Christel spendiert.
Flaggen einholen
Nach ein wenig Rumgestehe unterm leeren Flaggenmast teilte sich der Verein dann in Feierngeher, Absegler und Mastleger. Die Feier beim SCN war schön und insbesondere das Essen wohl auch richtig gut. Segeln war im Gegensatz zum Vortag mit Wind, dadurch ein bisschen kühler aber echt toll. Und der Mast (nicht der Flaggenmast) war am Ende des Tages auch gelegt. So hatten wohl alle einen schönen oder zumindest geschäftig-erfolgreichen Tag.
Flaggen einholen

Ach, wenn doch schon wieder Frühling wär…