Jahreshauptversammlung

Da mir der neue Termin für die Jahreshauptversammlung direkt nach der letzten Versammlung zugesteckt wurde, habe ich es jetzt nicht so eilig mit der Aktualisierung gehabt, weil ich alle informiert wähnte. Aber man wies mich darauf hin, dass ich es doch mal ändern sollte. Auch im Terminkalender.
Ist geschehen.
Und hoffentlich stimmt die Uhrzeit noch.

Sorgleinen-Schnecken

Ich bin heute mit dem Kajak versehenlich durch die Boxengasse gefahren. Da sind mir einige Sorgleinen zum Opfer gefallen ;-) Aber ich hab versucht ein bisschen Ordnung zu hinterlassen. Erkennt jeder seine Leine?

schnecken

interne Wettfahrten 2,3 und 6

zweite Interne

Eins hatten die Wettfahrten 2,3 und 6 gemeinsam. Und so steht die auf dem obigen Foto versprengte Regattameute aus Wettfahrt 2 symbolisch für alle diese Regatten: Es gab nur ganz wenig Wind.
Die zweite und dritte Interne führte uns sogar nur je eine Runde um den „Briefkasten“. Bei der sechsten allerdings wollte uns Mario alles abverlangen und schickte uns in eine sehr umstrittene zweite Runde, die vier Boote sofort zur Aufgabe veranlasste und am Ende einen tragischen Verlierer forderte: La Serenísima stand 100 Meter vor dem Ziel in Dunkelheit und Flaute, griff zum Paddel und musste auf die Punkte verzichten.
Alles in allem muss man die diesjährige „Rennserie“ wohl als sehr fordernd bezeichen, denn bei viel Wind kann ja bekanntlich jeder segeln. Außerdem war die Beteiligung sehr hoch. Bis zu 14 Boote trieben über den Kurs.
Die Ergebnisse stehen jetzt online. Nur das letzte Ergebnis enthält uns Mario vor, damit es zur Preisverleihung bei der Weihnachtsfeier noch Überraschungen gibt. Ich hab leider nicht aufgepasst und kenne nur noch die ersten beiden Plätze.
Der Ersatztermin für eine weitere Regatta wird nicht wahrgenommen, und so können wir uns nur noch auf die Kehraus am 13.10. freuen.