Am Mittwoch sollte die vierte interne Wettfahrt stattfinden. Wind gab es reichlich und eine gerade noch ausreichende Zahl von Startern auch. Leider aber waren zweidrittel dieser Starter schon vorher „Probesegeln“ und dann nicht mehr zu einem Start bereit. So hatte auch unser Sportwart nicht die schwere Entscheidung zu treffen, ob bei Böen bis zu 8 Bft. nun gesegelt wird oder nicht. Im Grunde schade. Der Wind (und vor allem die Böen) ließen dann nämlich ein bisschen nach, aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Archiv der Kategorie: Vereinsleben
Ergebnisse der FWSE

Die Ergebnisse der Saatwinkler Ecke standen noch aus und wurden nun beim Sommerfest des SSCO bekanntgegeben. Gleich zu Beginn der Verleihung wurden Manfred und Gina nach vorne gebeten, und Manfred bekam den Methusalem-Stab verliehen, ein Wanderpreis für den ältesten Teilnehmer. Das war allerdings noch nicht alles, denn er holte außerdem noch den zweiten Platz bei den IF-Booten. Insgesamt bekamen drei unserer sechs gestarteten Boote einen Preis, d.h. sie waren im ersten Drittel der Platzierungen.
Kerstin: Platz 4 von 7 bei den Jollen und offenen Kielbooten
Manfred: Platz 2 von 5 bei den IF-Booten
Claus: Platz 3 von 12 in Klasse Yardstick bis 113
Michael mit Timo und Daniel: Platz 8 von 12 in Klasse Yardstick bis 113
Manuel: Platz 4 von 13 in Klasse Yardstick ab 114
Martina mit Hans: Platz 7 von 13 in Klasse Yardstick ab 114
Gratulation!
An die Waffen, Schwestern! ;-)
Nein, nein, kein Aufrühren zum Aufstand, zur Rebellion, das Joch der Unterdrückung abzuwerfen oder gar ein Aufruf in den Krieg zu ziehen. Nur eine reisserische Überschrift um Eure Aufmerksamkeit zu erringen, werte PSV-Weiber. Die Ausschreibung für die 16. Wahre Weiber Wettfahrt des SCF-H ist raus, und damit will ich das als Gelegenheit nutzen, Euch ein letztes Mal in diesem Jahr anzupieken. Nach Wochen und Monaten des Quengelns und Nervens und mehr oder weniger subtilen Versuchen, Euch dazu zu bringen, Euch zu den Wahren Weibern zu bekennen, kommen nun nur noch die nüchtern Fakten und ein letzter Aufruf, in Euch zu gehen und zu fragen: „Will ich es nicht im tiefsten Inneren doch? Will ich nicht als wahres Weib am 15.08.2015 eine Wettfahrt mit meinen Segelfreundinnen segeln?“
Potential und Segelscheine haben unsere Damen genug. Und Vorschoterinnen finden sich immer welche. Nur scheint’s, als wolle aus falscher Bescheidenheit keine das Ruder in die Hand nehmen. Rafft Euch auf, lasst Euren Capt’n Ahab an Land und macht Euch den Tegeler See Untertan.
Für Tipps, Erfahrungsaustausch und Sonstiges könnt Ihr Euch bestimmt an unsere Teams des letzten Jahres wenden.



