Wie hoffentlich alle per Mail oder Brief bereits erfahren haben, wurde die Mitgliederversammlung auf Dienstag den 16. August vorverlegt.
Archiv der Kategorie: Vereinsleben
Opti-Anfänger-Regatta
++UPDATE++
Für die am 3. und 4. September stattfindende 43. Optimisten-Anfänger-Regatta stehen nun Ausschreibung und Meldung (beide Dokumente wurden nochmal überarbeitet am 16.07.) online.
Teilnehmen können Jugendliche, die bis zum 03.09.16 an nicht mehr als drei verbandsoffenen Optimisten-Regatten teilgenommen haben und im Besitz des Jüngstensegelscheins sind.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!
gemütlich getauft
Die Taufe ist nun schon ein paar Tage her, deswegen wird’s Zeit für den Bericht davon. Denn schließlich hat der Chef in seiner Rede gleich noch den Anstoß für das nächste Fest geliefert, weil er meinte, dass ein so langer Trailer eigentlich einer eigenen Taufe bedarf. ;-) Aber die Rede war auch sonst kurzweilig und wartete unter anderem mit dem mir bis dahin unbekannten Fakt auf, dass die Titanic nicht getauft wurde.
Bei uns wurde jedenfalls ordentlich getauft und kein Tropfen verblieb in der Flasche.
Und während sich die Eigner samt Entourage auf den Weg machten den Kranz abzufahren, war schon für das leibliche Wohl der an Land verbliebenen Gäste gesorgt.
Der Kranz war natürlich bald vorschriftsmäßig entsorgt und der Tradition folgend nie wieder gesehen. Wartende Schuhe wurden nicht sitzengelassen und alle zusammen konnten wir bis spät in die Nacht ein wundervolles Fest feiern.
Vielen Dank!









