Archiv der Kategorie: Vereinsleben

Püppis Taufe

Püppis Taufe

Es fällt schon auf, wenn unser feierfreudiges Sozialgefüge nicht so darf wie es gerne würde. Keinen einzigen offziellen Termin gab es dieses Jahr auf dem Gelände der WSA. Da fehlt dann doch was. Auch wenn es dem Wohl Aller dient.
Die schwierige Aufgabe für diesen ersten und nun auch schon wieder weit zurückliegenden Termin: Bootstaufe unter Coronabedingungen. Wir mussten für die Taufe also ersteinmal aufs Hygienekonzept eingegroovt werden. Zwei zusätzliche Hygienestationen, Listen etc. Nichts, das man nicht mal schnell über sich ergehen lassen kann.

Püppis Taufe

Weiter ging es dann ganz traditionell. Oder eben nicht. Volker führte traditionell in seiner Rede auf, was man denn traditionell bräuchte oder besser bleiben zu lassen hätte. Und es ist jedesmal wieder erstaunlich, unter welch geringem Sicherheitsstandard Bootstaufen durchgeführt werden, wo es doch um soviel Aberglauben geht. Wenigstens hatten es keine Hasen aufs Gelände geschafft.
Und natürlich gab’s auch was über die Bedeutung von PÜPPI zu lernen.

Püppis Taufe

Und auch wenn man überall böse Zeichen sehen hätte können, lief die Taufe reibungslos durch.

Püppis Taufe

Gleich im Anschluss gab es die Verköstigung der Gäste. Soweit ich mich erinnere waren es wohl fünf verschiedene Menüs, die man sich aus Pommes, Currywurst und Sauce/Mayonnaise zusammenstellen konnte. Und es war sehr lecker.
Währenddessen wartete der handgeflochtene Kranz abge…fahren zu werden. Und auch das wurde dann noch pflichtbewusst erledigt.

Püppis Taufe

Was wir aber auch nicht vergessen wollen, ist das Anstoßen auf die Baloo4, die während härterer Coronaauflagen notgetauft wurde, und nun mit Glas in der Hand aufgenommen ist.

Püppis Taufe

Dank reichlich Platz und gutem Wetter gab es keine Not irgendwelche Abstände nicht einhalten zu können. Und selbst für den Getränkenachschub war draußen gesorgt, da uns Karsten (vermutlich nicht allein; der Dank geht an alle!) noch eben eine Bar zusammengezimmert hat.

Püppis Taufe

Es war also rundum gelungen. Und auch wenn die abendliche Kühle sich mit der Feuerschale nicht großflächig vertreiben ließ, wurde bis spät in den Abend gefeiert. Nicht wie sonst, aber man macht’s sich so schön es eben geht. Vielen Dank für diese Feier!

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Dieses Jahr ist zwar alles so dermaßen anders, dass uns auffällt, dass es anders ist, aber uns zeichnet doch auch Flexibilität aus.
Also feiern wir Ostern dieses Jahr im Kleinen und erinnern uns, dass zu dieser Zeit vor unserer Taverne die Forsythien blühen und mit Eiern geschmückt sind.
Und wenn am Ende alles wieder gut und fast vergessen ist, können wir unseren Enkeln und Urenkeln dereinst erzählen: „Im Jahr 2020 konnten wir als Menschheit beweisen, dass wir zusammenwirken und umsichtig handeln können, dass wir all unser Wissen und unsere Technik auch nutzen können, um Gutes tun und Schlechtes abwenden zu können. Und dafür blieb in der WSA am Ostermontag sogar der Zapfhahn trocken .“

Frohe Ostern!

Frohes Neues

Fassen wir also den Rest des letzten Jahres zusammen:

Wir haben noch gemeinschaftlich der Arbeit gedient, die Flaggen eingeholt, absegelgefeiert, die Boote an Land gehievt und verteilt, auf einer außerordentlich guten Halloweenparty getanzt, Laub geharkt und erfolgreich den Weihnachtsbrunch im Verein eingeführt.

Und nun geht alles wieder von vorne los. Zum neunundsechzigsten Mal.

Frohes Neues! Auf eine tolle Segelsaison in 2020!