Archiv der Kategorie: Fotos

Die Ecke

Am Wochenende war die Freundschaftswettfahrt der Saatwinkler Ecke. Es gab keine abgesagte Wettfahrt, kein Gewitter, keine Flaute. Fast schon langweilig. Und mehr gibt’s auch noch gar nicht zu vermelden, denn erst muss noch ein Netzwerk von Supercomputern ausrechnen, wie schnell denn nun jeder Einzelne wirklich war.
Zum Überbrücken der Zeit helfen vielleicht die Fotos (ein Klick auf das erste führt zum Album) von Nicole, mit denen sie mich überschüttet hat. Danke!

FWSE 2017FWSE 2017FWSE 2017FWSE 2017FWSE 2017FWSE 2017FWSE 2017FWSE 2017

Und überhaupt lohnt sich vielleicht mal ein Blick in unser flickr, weil da auch Fotos zu finden sind, die es hier nicht auf die Seite geschafft haben.

Pfingsten – mit Geduld gegen das Wetter

Eigentlich gibt’s über Pfingsten nicht viele Worte zu verlieren. Das Wetter wollte uns mit Dauerregen einen Strich durch die Rechnung machen. Aber nicht nur, dass die PSV-WSA sich trotzdem versammelte, sie harrte auch draußen der Dinge aus, die da kamen. Zum Beispiel dem gemeinschaftlichen Grillen. Und als der Regen erkennen musste, dass gegen die Ausdauer unseres kleinen Vereins wohl nicht anzukommen ist, gab er auf. So kamen wir zum Abend hin sogar noch zum Spielen. Zwar wurde das geplante Kubb-Turnier kurzerhand in freundschaftliche Einzelspiele abgewandelt, aber der Spaß blieb dabei nicht auf der Strecke.

Pfingstkubb

Spaß gehabt! Danke an alle die dazu beigetragen haben!

mehr Fotos

zweite Interne

zweite Interne

Aus Sicht des Chronisten war die zweite Clubwettfahrt einfach nur herrlich. Trotz Mittwoch wieder soviel Teilnehmer, dass an einen detailierten Rennbericht von vornherein nicht zu denken war. Der Wind war heftig genug, dass die Kamera gleich an Land blieb. Das Revier: nicht der Briefkasten sondern ein Up-and-Down auf der Oberhavel. Und hab ich den Wind erwähnt? :-) Noch während des Tonnenlegens, dürften wohl alle Segler Spaß genung für den Tag gehabt haben. Bei 4-7 Bft. kein Wunder.

zweite Interne

Für jedes motorlose Boot fand sich natürlich eine Schleppgelegenheit zur Kampfarena. Und keiner hatte Streß pünktlich zum Start bereit zu sein.
Das Rennen verlief dann in etwa so: Die Triton als Ausreißer vorne weg, dahinter Alk, Shalom 2, MaLi und der 420er mit Jessica. Die zweite Verfolgergruppe fiel nach und nach auseinander und bestand aus Joli Rouge, Seeparée und dem 420er mit Antonia. Danach folgten Merlin, Razzle Dazzle und La Serenìsima.

War lustig und hinterher gab’s natürlich auch wieder Bratwurst und Getränke. Die Ergebnisse gibt’s dann später an gewohnter Stelle.

++ Update ++

Michael hat mir noch Fotos geschickt. Mehr davon im Album.

zweite Interne